Vizekanzler Kogler in Grafenegg (1)

Hoher Besuch in Grafenegg

Kein Geringerer als Vizekanzler Werner Kogler, zu dessen Ressort als Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport auch das Blasmusikwesen gehört, besuchte den 11. Österreichischen Jugendblasorchester-Wettbewerb im niederösterreichischen Grafenegg.

Er ließ es sich nicht nehmen, mit den Kindern und Jugendlichen zu plaudern und hörte sich auch den Auftritt eines teilnehmenden Orchesters an. Im Rahmen der Gespräche mit Mitgliedern des ÖBV-Präsidiums betonte er die Wichtigkeit von Musikkapellen für die künstlerische und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Wir bedanken uns für den Besuch und die Wertschätzung, die Vizekanzler Kogler den Jugendblasorchestern erwiesen hat.

Darüber hinaus wirkte er aktiv bei der Auslosung der Spielreihenfolge der Brass Bands für die 9. Austrian Nationals for Brass Band mit. Vielen herzlichen Dank!

   

Nach oben